Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Guirassy Vor Bvb Debuet Ein Risiko Bleibt

Guirassy vor BVB-Debüt: Ein Risiko bleibt

Borussia Dortmund erwartet am Samstag RB Leipzig im ersten Heimspiel der neuen Saison. Für Sébastien Haller, der gegen Leverkusen erstmals für den BVB auflief, soll Anthony Modeste den Weg bereiten.

Der Franzose hat sich nach seinem Wechsel aus Lyon schnell in Dortmund eingelebt und brennt auf sein Debüt im Signal Iduna Park. "Ich bin sehr aufgeregt und freue mich darauf, vor unseren Fans zu spielen", sagte Haller nach dem Training am Freitag. "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber ich fühle mich gut und bin bereit, alles zu geben."

Allerdings gibt es noch ein kleines Risiko, dass Haller am Samstag nicht spielen kann. Der Stürmer hat leichte muskuläre Probleme, die ihn im Training etwas behindert haben. "Wir müssen abwarten, wie er sich in den nächsten Stunden entwickelt", sagte Trainer Edin Terzić. "Wenn er nicht spielen kann, ist Anthony Modeste eine gute Option."

Modeste wurde im Sommer vom 1. FC Köln verpflichtet und soll Haller als Backup dienen. Der Franzose hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen und könnte gegen Leipzig sein Debüt für den BVB geben. "Ich bin bereit, wenn der Trainer mich braucht", sagte Modeste. "Ich werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen."


Comments